Dein Engagement, deine HIP!

Wat willse? Mitmachen soll ich?

Wir glauben daran, dass wir alle voneinander lernen können – und sollten.

Durch den regen Austausch in den eigenen Reihen können wir Wissen verbreiten, Menschen kennenlernen und dadurch unser Ziel einer offenen, informierten Gesellschaft weiterbringen. Deswegen freuen wir uns sehr, wenn aus Gästen Teilnehmende werden – im wahrsten Wortsinne. Gestalte die HIP mit und mach sie damit auch zu deiner Veranstaltung.

Wir sind Themen gegenüber sehr aufgeschlossen. Magst du etwas über Git erzählen? Gerne! Vielleicht ein Workshop zu Bügelperlen? Super! Oder auch ein Lötworkshop, Lockpicking, Golang, Karaoke, die Rolle des Pinguins in der Gesellschaft: Wir freuen uns über jede Art der gemeinsamen Wissensvermittlung oder des Gruppenevents.

Damit möglichst viele HIPster etwas von deinem Beitrag haben, gestalte ihn am besten so, dass er kurzweilig, spannend oder auch unterhaltsam, vor allem aber verständlich ist. Er sollte so sein, dass auch du Spaß daran finden würdest.

Wenn dein Publikum bestimmte Voraussetzungen zur Teilnahme haben sollte, gib diese bitte mit an, damit allen klar ist, ob sie ein Notebook, Lockpickset, Grundgesetz, Stift und Papier, … bereithalten sollten. Auch die Angabe notwendiger Vorkenntnisse kann nicht schaden – je genauer, desto besser. Solltest du deinen Vortrag nicht auf Deutsch abhalten, gib bitte auch die Sprache mit an.

Wie du konkret teilnehmen kannst

Workshops

Du möchtest einen Workshop durchführen? Trag deine Idee hier ein! Wenn Werkzeuge oder Utensilien aus dem Club (z. B. Lötstationen oder Plotter) benötigt werden, gib alles mit an. Du erleichterst uns die Planung, wenn du eine ungefähre Dauer deines Vorhabens angibst.

Talks

Vorträge kannst du ebenfalls halten und wir werden dir die Möglichkeit dafür geben. Trag das Thema ein, über das du erzählen möchtest, und gib am besten auch eine ungefähre Dauer an, damit wir die angenommenen Einreichungen möglichst effizient einplanen können.

Wünsche - Workshop/Vortrag

Dich hat ein bestimmtes Thema oder Tool schon länger interessiert, du hast dazu aber noch nie einen Vortrag gehört? Oder wolltest etwas bestimmtes immer schon mal machen oder erlernen? Tob dich aus und trag deinen Wunsch hier ein! Falls dir vielleicht sogar direkt jemand einfällt, der voraussichtlich auch die HIP besuchen wird, gib diese Person gern mit an.

Das HIP-Orga-Team wird versuchen, die Vorschläge umzusetzen.

Letzte Worte

Die Hack im Pott ist eine Veranstaltung des Chaospotts und wie im letzten Jahr bieten wir euch diverse Plattformen für euren Content an. In einem gewissen Rahmen können wir euch Ausstattung für euren Beitrag zum Event stellen, benennt diese aber bitte in der Einreichung, damit wir euch in einen entsprechenden Raum zuteilen und/oder dort etwas vorbereiten können. Da wir kleine, anschauliche Runden bilden, sind Aufzeichnungen bislang nicht geplant. Sollte dies explizit gewünscht sein, gib uns bitte bescheid und wir schauen, was sich einrichten lässt.

Wir freuen uns auf dich und auf deine Ideen!

Dein HIP-Orga-Team

Du kannst Einreichungen bis 01.02.2019 13:37 (Europe/Berlin) abschicken.